Account/Login

Berlin

Nur einer versteht Berlin: Klaus Wowereit im Wahlkampf

Klaus Wowereit will zum dritten Mal Regierender Bürgermeister der Bundeshauptstadt werden - und es müsste viel passieren, damit das nicht passiert. Unsere Korrespondentin Katja Bauer hat ihn auf einer Wahlkampftour in Berlin-Neukölln begleitet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zuversichtliches Lächeln eines Wahlkämpfers namens Wowereit  | Foto: dpa
Zuversichtliches Lächeln eines Wahlkämpfers namens Wowereit Foto: dpa
Der Neuköllner Norden ist nicht unbedingt das ideale Pflaster für einen schmal geschnittenen schwarzen Einreiher. Aber was will man machen. Ein Wahlkämpfer kann sich schließlich nicht drei Mal am Tag umziehen. Also hält Klaus Wowereit ein wenig Abstand zum Geschehen. Das ist auch gut so.
Vor seinen Augen tobt die Neuköllner Wut. Fäuste sausen erbarmungslos nieder, wie Platzregen stieben blutrote Tropfen zur Seite. Es ist Wahlkampf, und der Amtsinhaber ist auf Kieztour – heute auf dem Programm: der bekannteste Problemstadtteil der Republik. Erste Station ist eine Kinderkunstschule. Der Besucher steht im Innenhof und blickt auf ein Dutzend Kindergartenkinder in Kittelschürzen. Die hauen mit Leidenschaft auf eine Leinwand voller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel