Berlin
Nur einer versteht Berlin: Klaus Wowereit im Wahlkampf
Klaus Wowereit will zum dritten Mal Regierender Bürgermeister der Bundeshauptstadt werden - und es müsste viel passieren, damit das nicht passiert. Unsere Korrespondentin Katja Bauer hat ihn auf einer Wahlkampftour in Berlin-Neukölln begleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor seinen Augen tobt die Neuköllner Wut. Fäuste sausen erbarmungslos nieder, wie Platzregen stieben blutrote Tropfen zur Seite. Es ist Wahlkampf, und der Amtsinhaber ist auf Kieztour – heute auf dem Programm: der bekannteste Problemstadtteil der Republik. Erste Station ist eine Kinderkunstschule. Der Besucher steht im Innenhof und blickt auf ein Dutzend Kindergartenkinder in Kittelschürzen. Die hauen mit Leidenschaft auf eine Leinwand voller ...