Nur einer ist schon zu alt

Die Polizei erreicht mit ihrer Nachwuchswerbung in Neustadt 17 Interessierte und etliche Eltern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Ihr Revier ist die Autobahn - ihr Tempo ist mörderisch - ihre Gegner sind Autoschieber, Mörder und Erpresser???" Wer Polizist werden möchte, muss vergessen, was Autoren zum Besten geben. Der Beruf ist nur "so interessant wie das Leben", erklärten die Vertreter der Polizei, die mit ihrer Berufs-Informationsveranstaltung am Donnerstagabend im Feuerwehrgerätehaus 17 Interessierte und etliche Eltern erreichten. "Dennoch üben wir nicht einfach unseren Job aus", betonte Fritz Kohser von der Polizeidirektion Freiburg, "der Polizeiberuf ist ein Stück weit Berufung."

Den Realschul- oder einen gleichwertigen anderen Schulabschluss - Durchschnittsnote nicht schlechter als 3,2 - in der Tasche, können sich Jungen wie Mädchen für die Ausbildung im so genannten Mittleren Polizeivollzugsdienst bewerben. Abitur oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Brecht, Cornelia Schmid, Uwe Kaiser

Weitere Artikel