Nur eine Kirchengemeinde

In Freiamt steht die nächste Fusion an / Spätestens Anfang 2021 soll es so weit sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIAMT. Die Gemeindelandschaft in Freiamt verändert sich. Nachdem Anfang 2019 die "kleine" Fusion der Gemeinden Mußbach-Keppenbach-Reichenbach mit einem Festgottesdienst gefeiert wurde (die BZ berichtete), steht nun die "große" Fusion der neuen Kirchengemeinde mit dem Nachbarn Ottoschwanden-Brettental an. Motor ist das Liegenschaftsprojekt der Landeskirche.

Wenn sich alle einig seien, könne die Sache recht zügig über die Bühne gehen, meinte Karl-Friedrich Bühler, Vorsitzender des Kirchengemeinderats Ottoschwanden-Brettental. Er informierte rund 60 Teilnehmer in der Gemeindeversammlung über den Stand der Dinge. "Zum Ende dieses Jahres oder spätestens zum 1. Januar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Friedrich Bühler, Anne Lepper, Rüdiger Schulze

Weitere Artikel