Kommentar
Nur ein erster kleiner Schritt
Wer Tiere als Mitgeschöpfe sieht, muss weit mehr tun als das Kükenvernichten zu beenden, wie es Gesetzespläne von Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) vorsieht.
Mi, 20. Jan 2021, 22:02 Uhr
Kommentare
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie kann anschaulich formulieren – und so kann man Julia Klöckner nur zustimmen, wenn sie sagt, dass Tiere Mitgeschöpfe und keine Wegwerfware seien. Millionen männliche Küken sind aber genau das: Wegwerfware. Umso besser ist es deshalb, dass die Agrarministerin den Missstand beendet. Damit erreicht die CDU-Politikerin aber nur einen kleinen Schritt auf dem Weg zu einem besseren Umgang mit Nutztieren.
Diesen ist das Bundeskabinett am Mittwoch gegangenen: Von 2022 an ist Schluss damit, dass jährlich in Deutschland etwa 40 Millionen männliche Küken vernichtet werden. Ihr Todesurteil ...