Emil-Gött-Schule
Nur die Grundschule bleibt
An der Zähringer Emil-Gött-Schule gibt es seit gestern keine weiterführenden Klassen mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Das war’s. Für die Zwölf aus der sechsten Klasse ging gestern ihre Zeit an der Emil-Gött-Schule in Zähringen zu Ende – ein Jahr früher als geplant. Formal gehören sie zwar schon seit Herbst 2011 zur Albert-Schweitzer-Werkrealschule in Gundelfingen, doch für die Fünft- bis Siebtklässler sollte eine Zähringer Außenstelle in dem vor einem Jahr aufgelösten Hauptschulbereich bestehen bleiben. Nun aber haben sich zwei Jahre hintereinander zu wenige für die fünfte Klasse angemeldet. Ab Herbst gibt’s an der Emil-Gött-Grundschule darum endgültig nur noch Grundschüler.
Ist es ein wehmütiger Abschied? Eher nicht. Die acht Sechstklässlerinnen und vier Sechstklässler freuen sich auf das, was jetzt kommt: ein größeres Schulzentrum mit Cafeteria und einer großen Aula. "Viele unserer Freunde sind schon in ...