"Nur die Bündelung der Kräfte führt zum Erfolg"
BZ-INTERVIEW mit Helmut Zimmermann, der in fünf Jahrzehnten drei Mal Vorsitzender des Gewerbevereins Staufen war und dieses Amt nun endgültig abgeben will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Helmut Zimmermann hat die Entwicklung des Staufener Gewerbevereins in den vergangenen Jahrzehnten geprägt wie kein Zweiter – seit 1974. Jetzt ist Schluss, in der Mitgliederversammlung am 11. Juli gibt er den Vorsitz ab. Im Gespräch mit Susanne Müller zog Zimmermann Bilanz.
BZ: Die Ära Zimmermann war für den Staufener Gewerbeverein zweifelsfrei eine Erfolgsgeschichte, gab es auch Enttäuschungen für Sie?Zimmermann: Enttäuschung ist eine Frage der Definition. Es gibt in jedem Leben Höhe und Tiefen. Nicht alles ist umsetzbar. Nicht jeder Gewerbetreibende hat die gleiche Sichtweise. Nicht jedes Mitglied versteht die zum Teil strengen, eng gefassten Auflagen, deren Auswirkungen in vielen Bereichen aber gerade unsere ...