Nun soll der Name mit der Zeit gehen
Das Bürgerheim feiert den neuen Erweiterungsbau und Irene Lorenz sorgt dafür, dass es weiter im Gespräch bleibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Timing war von Irene Lorenz eigentlich perfekt gewählt: Als letztes Wort im offiziellen Teil der Einweihungsfeier für den Neubau des Bürgerheims am Samstag eröffnete sie die Diskussion um den Namen der Seniorenresidenz: "Was halten Sie von Wohnpark Rheinfelden?" Lachend nahm sie zur Kenntnis, dass ihre Dramaturgie durch das Lob in den Festansprachen der Ehrengäste explizit für den Namen Bürgerheim konterkariert worden waren, aber die Betriebs- und Hausleiterin blieb dabei: "Die Bezeichnung Heim ist nicht mehr zeitgemäß."
Lorenz moderierte das Festprogramm im mit mehr als 70 Gästen gut besuchten Speisesaal mit Dieter Krüsch, dem städtischen Betriebsleiter Finanzen, und lobte die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, obwohl es ab und zu unterschiedliche Vorstellungen gab. "Wir haben ...