Nun packt Murg die Hauptstraße an
2017 geht es los mit weiteren Abschnitten der Neuen Mitte für rund drei Millionen Euro / Belag soll wie ein Teppich über L 154 führen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Im nächsten Jahr beginnen die Arbeiten an den Bauabschnitten I und II der Neuen Murger Mitte. Die Plätze vor der Murgtalschule und der Murgtalhalle sollen dann zusammen mit den neu zu gestaltenden Arealen um das alte und neue Rathaus sowie die Sparkasse zu einer gefühlten Mitte zusammengeführt werden. Die Gesamtkosten liegen bei 3,155 Millionen Euro in der Maximalvariante. Der Gemeinderat entschied sich am Montagabend jedoch mehrheitlich für eine etwas günstigere Version mit reduziertem Natursteinanteil für 2,9 Millionen Euro.
Die Bauabschnitte III bis V – das sind der Parkplatz hinter der Murgtalhalle sowie die Plätze vor der Schule und Halle einschließlich der monumentalen Treppenanlage – vermitteln bereits einen Eindruck von der Neuen Mitte, doch noch durchschneidet die Hauptstraße das, was einmal ein Ortszentrum werden soll. Immerhin ist die Zahl der Fahrzeuge, ...