Nufer: Steuererhöhung nicht nötig

Bürgermeister sieht Eingriff des Landrats in kommunale Selbstverwaltung / Mietvorfinanzierung soll den Haushalt entlasten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Als "erstaunlichen und bislang einmaligen Eingriff in die kommunale Selbstverwaltung" wertet Bürgermeister Günther Nufer die Forderung von Landrat Bernhard Wütz, dass die Stadt Bad Säckingen zur Konsolidierung ihrer Finanzen die Gemeindesteuern erhöhen muss. "Steuererhöhungen sind 2003 weder nötig noch vom Gemeinderat gewollt", macht Nufer seine Position deutlich.

Der Landrat hat wie berichtet den Haushaltsplan der Stadt Bad Säckingen unter anderem deshalb abgelehnt, weil in den vergangenen Jahren zweckgebunden zum Kauf der 32 Sozialwohnungen auf dem Suhner-Areal angesparte 880 000 Euro für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel