Nützlich, aber weitgehend unbekannt
Regenüberlaufbecken und Pumpwerk bei Hartheim wurden für 435 000 Euro saniert / Neue Elektronik ermöglicht Überwachung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Eine energieeffizientere Entwässerung, Einsparungen im Betrieb und Unterhalt, sowie die Möglichkeit, bei Störungsmeldungen zu jeder Sekunde eingreifen zu können – das versprechen die beiden Regenüberlaufbecken und das Pumpwerk an der nördlichen Ortsgrenze von Hartheim nach ihrer insgesamt rund 435 000 Euro teuren Sanierung Ende November. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde informierten die Gemeinde und der Abwasserzweckverband Staufener Bucht (AZV) über Verlauf sowie Sinn und Zweck der Erneuerungen.
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Leute daran interessiert sind, dass in ihrer Toilette alles sauber läuft." Michael Hacker, Geschäftsführer des AZV und leitende Hand der Sanierungsmaßnahmen an den zwei Regenüberlaufbecken und dem ...