Nova-Chef tritt ab, Firma steigt ein
Wichtiger Arbeitgeber positioniert sich neu / Wachstumskurs angesagt für Donaueschinger Werk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (da). Die eingesessene Donaueschinger Firma Nova Apparate GmbH stellt sich für die Zukunft neu auf. Das nach eigenen Angaben betriebswirtschaftlich gesunde Familienunternehmen geht in eine strategisch ausgelegte Allianz mit der Kampmann GmbH aus Lingen an der Ems in Niedersachsen. Kampmann wird mit der Vertragsunterzeichnung in den kommenden Tagen eine Beteiligung an Nova erwerben. Zugleich zieht sich Seniorchef Helmut Honer aus Altersgründen aus der Geschäftsleitung zurück.
"Wir wollen weiter wachsen und benötigen dafür einen stärkeren Vertrieb – im Inland wie im Ausland. Die Beteiligung von Kampmann wird für das Unternehmen positive Effekte haben", so Helmut ...