Account/Login

Bergwacht

Notfälle am Notschrei nehmen zu

Der Notschreipass lockt immer mehr Wintersportler an. Für die Bergwacht Muggenbrunn hat das Mehrarbeit zur Folge – sie muss inzwischen öfter zu Notfällen ausrücken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bergwacht Muggenbrunn bekam Besuch...l, der neue Schriftführer (von links).  | Foto: berger
Die Bergwacht Muggenbrunn bekam Besuch von Landesleiter Frank Kühnel (ganz links). Das freute Carina Karle, stellvertretende Vorsitzende, Stefan Iwertowski, Vorstand, Svenja Schlegel, Leiterin Bergrettung, Christof Iwertowski, Ausbilder Notfallmedizin sowie Sanitäts- und Sachwart und Tobias Wetzel, der neue Schriftführer (von links). Foto: berger
Der Vorsitzende Stefan Iwertowski berichtete auf der jüngsten Mitgliederversammlung der Bergwacht von 21 Einsätzen alleine im Notschreigebiet. Es gab Tage, da waren gleich drei Einsätze an einem Tag zu bewältigen, wie sein Bericht belegte. Von insgesamt 89 geleisteten Einsätzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel