Nostalgie – und was zum Lachen
In Liel fand der Dorfabend von Günter Meyer statt / Die Schlossgartenhalle war wieder einmal voll besetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-LIEL. Fast seit zehn Jahren gibt es den Dorfabend von Günter Meyer. Dorfabend ist ein bisschen Nostalgie, ein bisschen Geschichte und auch viel zum Lachen. Dass die Schlossgartenhalle immer voll besetzt ist, liegt zum einen an den vielen Dias aus früheren und aktuellen Zeiten, die gezeigt werden, zum anderen an der Möglichkeit eines gemütlichen Schwatzes und am Essen: In dem Fall bewirtete der Förderverein Lieler Dorfkirche, an den auch die Einnahmen aus der Bewirtung gingen.
Rund 150 alte und neue Fotos zeigte Meyer in seiner Diashow. Das ist nur ein Minianteil aus seinem Fundus. Wohl 20 000 Dias hat er von Liel und der Umgebung des Dorfs sowie von seinen Menschen in seiner langen Hobby-Fotokarriere gemacht, die er schon als Jugendlicher begann. ...