Nostalgie mit Aha-Effekt
Über 250 Interessierte kamen zum Diavortrag über das alte Liel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-LIEL. Damit hatten die Veranstalter nicht gerechnet – dass ein Diavortrag über das alte Liel so viele junge und ältere Besucher anziehen würde. Siegfried Thoma für den Förderverein Lieler Dorfkirche und Günter Meyer, der die Bilder vorbereitet hatte, zeigten sich angesichts des Andrangs völlig sprachlos. Weit über 250 Bürger kamen, nicht nur aus Liel sonderan auch aus der näheren Umgebung. "Herdöpfelsalat ist alle", hieß es dann auch zwischendurch unter viel Gelächter.
Woher Günter Meyer die vielen alten Fotos für seine Diashow hatte, blieb ein Geheimnis. Manche Bürger sahen Fotos von sich – in kurzen Hosen und mit selbstgestrickten Strümpfen oder mit weißer Haarschleife ...