Nordic-Walking statt Halle
Die Dachsanierung des Kreisgemeinschaftshauses beginnt / Neuer Kraftraum sorgt für Entlastung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Schlösser sind ausgetauscht, Lehrer, Schüler und Vereinssportler kommen nicht mehr in die große Sporthalle im Kreisgemeinschaftshaus in Neustadt. Die Dachsanierung und Modernisierung des Gebäudes beginnt im März und soll bis September beendet sein. Das Landratsamt rechnet mit mindestens 1,8 Millionen Euro Baukosten. Mit Kreativität und Unterstützung der Realschule schaffen es das Kreisgymnasium und die Hans-Thoma-Gewerbeschule, ihren Stundenplan einzuhalten.
Schon bald soll auf den auf der Südost-Seite des Gebäudes, auf vorbereiteten Fundamenten ein Kran aufgebaut werden. Zunächst wird aber im Halleninneren gearbeitet: Die Elektroinstallation, die Heizung und die Rohre zur Dachentwässerung werden abgebaut. Mit dem Aufbau eines großen Gerüstes rund ...