"Nötig ist eine gute Beratung"
BZ-INTERVIEW: Ulrike Meister, Pflegedienstleiterin der Sozialstation Mittlerer Breisgau, über Standort und Aufgaben der Station.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Die Sozialstation Mittlerer Breisgau mit Sitz in Ehrenkirchen braucht eine neue Bleibe. Das war Thema bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Trägervereins jüngst in Schallstadt. Im Mittelpunkt stand jedoch die Jahresrechnung 2011. Das Ergebnis zeigt: Die Einrichtung hat solide gewirtschaftet. Trotz eines Umsatzeinbruchs blieb die Umlage der Träger konstant. BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller hat sich mit Pflegedienstleiterin Ulrike Meister unterhalten.
BZ: Frau Meister, wissen Sie schon, von wo aus ihre Leute in einem Jahr starten?Meister: Mit Sicherheit noch von hier aus in der Ehrenkirchener Raiffeisenstraße. Aber wir brauchen langfristig neue Räume, denn das gesamte Areal der Volksbank Südlicher Breisgau mit dem früheren Raiffeisen-Warenlager nebenan wird überplant. Wir wussten das von vornherein, wollen aber in ...