Noch zwei Regenbecken sind zu bauen
Nach größeren Investitionen in der Vergangenheit fällt der Etat 2015 magerer aus, aber mittelfristig gibt’s schon noch zu tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VORDERES KANDERTAL. Nach größeren Investitionen in der jüngeren Vergangenheit – etwa in den Bau des bisher mit rund 860 000 Euro zu Buche schlagenden Stauraumkanals auf Eimeldinger Gemarkung und der knapp 200 000 Euro teuren laufenden Sanierung des Verbandssammlers zwischen Binzen/Ötlingen und Märkt – tritt der Abwasserverband unteres Kandertal im kommenden Jahr etwas kürzer.
Das zeigt ein Blick in den Haushalt für 2015, den die Verbandsversammlung einstimmig absegnete. So bewegt der Verband im nächsten Jahr nur noch etwas mehr als 300 000 Euro (2014 waren knapp 710 000 Euro ...