Account/Login

Hygienemängel

Noch zwei Frühchen sterben in Bremer Klinik

Station am Klinikum Bremen macht dicht / Chef suspendiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREMEN. Erneut sind in Bremen zwei Frühchen im Klinikum Mitte gestorben. Bereits vergangenes Jahr kamen dort drei Babys durch multiresistente Klebsiella-Bakterien ums Leben. Nun wird die Station geschlossen. Der Geschäftsführer des kommunalen Klinikverbundes wird suspendiert, wie Gesundheitssenatorin Renate Jürgens-Pieper (SPD) am Mittwoch bekanntgab, ebenso der Hygienebeauftragte des Klinikums.

Die beiden Babys starben an Blutvergiftung. Es seien Klebsiellen an ihnen gefunden worden, aber es müsse noch geklärt werden, ob es sich dabei um denselben Stamm wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel