Noch Zeit für Zuwendung
BZ-INTERVIEW zum Reha-Tag am Wochenende mit Hans Runge von der Markgräflerland-Klinik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN/BADENWEILER. Gemeinsam mit bundesweit über 1000 Kliniken und Einrichtungen der Rehabilitation öffnen beim ersten deutschen Reha-Tag am Samstag, 25. September, jeweils zwei Fachkliniken in Bad Bellingen und Badenweiler ihre Türen für die interessierte Öffentlichkeit. Versicherte, Ärzte, Arbeitgeber, Politiker und vor allem die Bevölkerung sind eingeladen. Unser Redakteur Bernd Michaelis sprach mit dem Verwaltungsleiter der Bad Bellinger Markgräflerland-Klinik, Hans Runge, über die Bedeutung dieses Tages.
BZ: Worin liegt der Nutzen des Reha-Tages für die Bürger?Runge: Sie können sich ein Bild davon machen, was in der Rehabilitation eigentlich geschieht. Denn für viele ist das eine ziemlich unbekannte ...