Noch wenig Freude an der Biosphäre
Bürgermeister Rümmele: Die Einschränkungen für Landwirte überwiegen die Förderungen / Für Zell sei kein Mehrwert erkennbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Die Hauptversammlung des vor einem Jahr gegründeten BLHV-Vereins Zeller Bergland – einem Zusammenschluss des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands der früheren Ortsvereine im Zeller Gebiet – war schnell abgehandelt. Daher lag das Hauptgewicht auf dem Sachstandsbericht zum Thema Biosphärengebiet von Bürgermeister Rudolf Rümmele. BLHV-Vorsitzender Fridolin Kummerer hatte darum gebeten.
"Vielleicht ist das Biosphärengebiet auch für das Zeller Bergland etwas Positives", räumt Rudolf Rümmele in seinem Bericht ein, "aber im Augenblick gibt es mehr Fragen als Antworten, und die Widersprüche sind relativ groß." ...