Account/Login

Noch wenig Freude an der Biosphäre

  • Fr, 08. März 2013
    Zell im Wiesental

     

Bürgermeister Rümmele: Die Einschränkungen für Landwirte überwiegen die Förderungen / Für Zell sei kein Mehrwert erkennbar.

Im geplanten Biosphärengebiet soll es ...ung des Projekts aber nicht überzeugt.  | Foto: archivbild: sattelberger
Im geplanten Biosphärengebiet soll es ein Nebeneinander von Landwirtschaft, Naturschutz, Gewerbe und Siedlungen geben. In Zell (Foto) ist man von der Ausgestaltung des Projekts aber nicht überzeugt. Foto: archivbild: sattelberger

ZELL. Die Hauptversammlung des vor einem Jahr gegründeten BLHV-Vereins Zeller Bergland – einem Zusammenschluss des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands der früheren Ortsvereine im Zeller Gebiet – war schnell abgehandelt. Daher lag das Hauptgewicht auf dem Sachstandsbericht zum Thema Biosphärengebiet von Bürgermeister Rudolf Rümmele. BLHV-Vorsitzender Fridolin Kummerer hatte darum gebeten.

"Vielleicht ist das Biosphärengebiet auch für das Zeller Bergland etwas Positives", räumt Rudolf Rümmele in seinem Bericht ein, "aber im Augenblick gibt es mehr Fragen als Antworten, und die Widersprüche sind relativ groß." ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel