Noch viel Gesprächsbedarf
Hegering Elztal beschäftigte sich in einer Podiumsdiskussion mit dem neuen Jagdgesetz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Zur Hegeringversammlung des Hegerings Elztal, die von den Simonswälder Jagdhornbläsern mit dem Signal "Begrüßung" eröffnet wurde, konnte Hegeringleiter Friedrich Baumer Jägerinnen und Jäger aus dem Elz- und Simonswäldertal sowie Gäste aus benachbarten Landkreisen im Gasthaus "Sonne" in Bleibach willkommen heißen. Im Mittelpunkt der Versammlung stand eine Podiumsdiskussion zum Thema Novellierung des Landesjagdgesetzes und der Jagdsteuer.
Die Landesregierung will im neuen Jagdgesetz den Tier- und Naturschutz sowie das Wildtiermanagement verstärken. Der Hegeringleiter gab vorab zu verstehen, dass die Jäger mit der Bejagung von Raubwild aktiven Naturschutz pflegen. Die Novellierung des Jagdgesetzes, so Baumer, bringe massive Eingriffe. Zugleich funktioniere die Kommunikation ...