Noch ruht die Baustelle am Rhein
Kleine Arbeiten wurden in den vergangenen Monaten vorgenommen / Bald soll das Ausbaggern mit einer neuen Firma weitergehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Seit September ist es am Rhein an der Baustelle zum Hochwasserschutz zwischen Istein und Kleinkems still. Demnächst soll es dort aber weitergehen, wie vom Regierungspräsidium zu erfahren ist. "Die Ausschreibung läuft". Wie berichtet, ruhen die Auskiesungsarbeiten aufgrund des Streits zwischen dem Regierungspräsidium (RP) und der zunächst mit der Tieferlegung des Rheinufers beauftragten Baufirma CTS. Die Unstimmigkeiten hatten dazu geführt, dass das RP der Baufirma kündigte.
Die Ausschreibungsfrist für den Fortgang der Arbeiten am Rhein ende mit diesem Monat, heißt es nun auf BZ-Nachfrage im Regierungspräsidium in Freiburg. Dann werde man wissen, welche Baufirma sich an ...