Account/Login

Noch regieren die Handwerker

Landkreis hofft auf den Januar als Einzugstermin für die ersten Asylsuchenden im ehemaligen Kinderheim Marienwald.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Gebäude, das quasi aus  drei Häuse...teil hat die Sozialstation ihren Sitz.  | Foto: Katja Mielcarek
Ein Gebäude, das quasi aus drei Häusern besteht, die sich voneinander abgrenzen lassen: Im hinteren Gebäudeteil (bis zum Giebel des mittleren Teils) werden voraussichtlich ab Januar Asylbewerber einziehen. Zwei Etagen im mittleren Teil (bis zum rechten Ende des Balkons) teilen sich die Mutter-Kind-Klinik und die Tagesstation. Im rechten Gebäudeteil hat die Sozialstation ihren Sitz. Foto: Katja Mielcarek

RICKENBACH / WALDSHUT. Es tut sich was im ehemaligen Kinderheim Marienwald. Seit 1. Oktober ist der Landkreis offizieller Mieter zweier Stockwerke im westlichen Gebäudetrakt. Etwa ebenso lang sind dort die Bauarbeiter zugange. Voraussichtlich im Januar sollen hier die ersten Asylbewerber einziehen.

Die "momentan größte Baustelle der Caritas Hochrhein" – so Martin Riefgraf, Vorstandsvorsitzender der Caritas Hochrhein, – liegt in Rickenbach. Im ehemaligen Kinderheim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel