Noch mehr Erholung als Ziel
Gemeinderat Biederbach beschäftigt sich mit Tourismusbericht, Erholungsfläche und Radwegebau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Vorberatungen zu einer Verschönerung der Dorfmitte, Sachstandsberichte, die Entwicklung des Fremdenverkehrs sowie das kommende Dorffest beschäftigten den Gemeinderat Biederbach in seiner Sitzung. Außerdem waren der Windpark Gschasi und der Bebauungsplan zum Bauvorhaben Biereck, zwei Projekte der Nachbargemeinden, ein Thema.
Tourismus:In ihrem Tourismusbericht erläuterte ZTL-Geschäftsführerin Ulrike Schneider dem Rat die Gästezahlen 2016 in Biederbach. Diese blieben relativ konstant. Die Ankünfte stiegen gegenüber dem Vorjahr um 1,25 Prozent auf 4028, die Übernachtungen sanken mit 14 455 um 1,4 Prozent; das heißt die durchschnittliche Aufenthaltsdauer ging mit 3,6 Tagen weiter leicht zurück. Im Zehnjahresvergleich zeigt sich, ...