Noch kein Licht am Ende des Tunnels

Die geplante Sanierung des Hugenwaldtunnels verschiebt sich bis mindestens 2009 / Nur Note "Ausreichend" beim ADAC-Tunneltest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Beim ADAC-Tunneltest hat der Hugenwaldtunnel nur die Note "ausreichend" bekommen. Die Tester des Automobilclubs sehen in der 1135 Meter langen Röhre ein hohes Unfallrisiko. Verbessert wird die Situation in den kommenden Monaten nicht. Die Mitte der 1990er-Jahre begonnene Planung für die Generalsanierung des Tunnels muss erneut überarbeitet werden.

"Wir wollten mit unserem Test auf die Schwachstellen aufmerksam machen. Von der Politik und den Behörden erwarten wir, dass gehandelt wird. Ziel muss die Erhöhung der Sicherheit sein", sagt Volker Mattern, Vorsitzender des ADAC Südbaden. Der Automobilclub habe sich den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel