Noch kein integraler 30-Minuten-Takt
Gemeinde legt Zahlen zu Zughalten in Bad Bellingen und im Ortsteil Rheinweiler vor / "Deutliche Verbesserungen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN (mib/BZ). Zum 30-Minuten-Takt sowie den damit einhergehenden Zughalten in Bad Bellingen und Rheinweiler liegen erneut Zahlen vor. Das geht aus einer Pressemitteilung der Gemeinde hervor. "Leider", so heißt es dort, seien kommunale Forderungen nach einem integralen 30-Minuten-Takt bisher "nicht berücksichtigt" worden. Dennoch werde es "deutliche Verbesserungen geben".
Bereits im September 2016 veröffentlichte die Gemeinde Zahlen über die Ausschreibung von Zughalten in Bad Bellingen und Rheinweiler für die Zeit von 2019 an. Demnach sollen zwar deutlich mehr Züge auf der Rheintalstrecke in Bad Bellingen und Rheinweiler halten, als dies bisher der Fall ist. Aber es sollen auch ebenso deutlich weniger sein als in einer Ausschreibung von 2016 ursprünglich ...