Noch ist keine Entscheidung getroffen
Verwaltungsgerichtshof Mannheim tagt über Normenkontrollantrag der Firmen BASF und Zimmermann / Entscheidung am 18. März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg in Mannheim behandelte gestern den Normenkontrollantrag der Firma BASF und der Firma Zimmermann gegen die als Satzung beschlossene Veränderungssperre der Gemeinde Grenzach-Wyhlen. Als Verkündungstermin wurde der kommende Mittwoch, 18. März, festgelegt. Dann wird feststehen, ob die Veränderungssperre der Gemeinde über dem BASF rechtens ist oder nicht.
Der dritte Senat des Verwaltungsgerichtshofs Mannheim tagte mit fünf Richtern, um über das Normenkontrollverfahren der Firmen BASF und Zimmermann-Gruppe mündlich zu verhandeln. Beide Unternehmen wenden sich gegen die Veränderungssperre, die die Gemeinde im ...