Noch in der Findungsphase
Freiburgs Basketballerinnen verlieren erstes Saisonheimspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Exakt 203 Tage, das sind etwas mehr als sechseinhalb Monate, mussten die Anhänger des Frauen-Basketball-Bundesligisten USC Freiburg auf ein Pflichtspiel in der heimischen Universitätssporthalle warten. Am Sonntag war es für die Eisvögel wieder soweit. Gemäß ihres Slogans "time to fly" (Zeit zum Fliegen) flatterte das neu zusammengesetzte Team in die Lüfte – um sich am Ende aber wieder auf dem Boden der Tatsachen wiederzufinden. Gegen die starke Auswahl des SV Halle gab es eine 67:80 (25:25, 15:21, 19:25, 8:9)-Niederlage.
Nach drei von 22 Spieltagen stehen die Breisgauerinnen mit null Siegen und null Punkten als Elfter und Vorletzter auf einem Abstiegsplatz. Das klingt besorgniserregend für Südbadens ...