Noch eine Nacht für die Erinnerung
Der FC Basel zwingt Manchester United in die Knie – erst mit Glück und dann mit famosem Teamgeist / Nun zweimal gegen Luzern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. In der Landessprache des gerupften Weltvereins Manchester United klingt es irgendwie noch wirkmächtiger. Tomas Vaclik, tschechischer Goalie des FC Basel und im Fußball auf Englisch unterwegs, schwärmte tief am Mittwochabend geschichtsbewusst von "another Night to remember", einer weiteren Nacht, an die es sich zu erinnern lohnen wird. Dass Halbzeit eins aus Basler Sicht zum Vergessen gewesen war – es gibt dem späten 1:0-Coup gegen ManU in der Champions League nur noch mehr Belang.
Natürlich, José Mourinho, der Trainer der roten Teufel aus Nordwestengland, durfte hernach für sein bis dahin verlustpunktfreies Starensemble reklamieren, vor der Pause "fünf, sechs" ...