No-Name- oder Markenprodukt?
ZISCHUP-UMFRAGE über coole und weniger coole Smarphones.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Immer mehr Menschen nutzen Smartphones. Zischup-Reporterinnen Melina Lange und Ella Kummetz aus der Klasse 9a vom Kepler-Gymnasium haben Passanten in Freiburg gefragt, ob sie beim Smartphone Marken wie Samsung und Apple bevorzugen oder ob es ihnen vor allem auf Funktion und Qualität ihres Mobiltelefons ankommt.
Mir ist es nicht wichtig, von welcher Marke mein Smartphone ist, da eher bestimmte Funktionen erfüllt sein sollten. Dadurch, dass ich viel reise, muss mein Handy internetfähig sein, um Apps wie Viber, Skype oder Whatsapp auch im Ausland nutzen zu können. Außerdem achte ich auf die Qualität meiner Kamera, um auf meinen Reisen nicht noch eine extra Kamera mitnehmen zu müssen. Vor allem in meinem Alter sollte ein Smartphone natürlich auch bezahlbar sein.
Christian (36), Freiburg-Haslach:
Ich muss zugeben, dass ich eine Vorliebe für Samsung-Handys habe, aber im Großen und Ganzen ist es mir nicht wichtig, von welcher Marke mein Handy ist. Bisher hatte ich zwei Samsung-Handys und war mit beiden sehr zufrieden, da sie leicht zu bedienen sind und man eine zusätzliche Speicherkarte einfügen kann. Außerdem hat Samsung eine lange Akkulaufzeit, was in meinem Job eine große Rolle spielt, da ich den ganzen Tag unterwegs bin.
Miriam (26), Freiburg-Rieselfeld:
Um ehrlich zu sein, ist Apple meine Lieblingsmarke und davon am liebsten auch immer noch das neuste Modell. Natürlich sollte es auch bezahlbar sein. Also mir sind Marken schon wichtig, und ich möchte nach zwei Jahren Apple nur ungern zu einer anderen Handy-Marke wechseln. Ich habe mich schon an das Design und den Aufbau von Apple gewöhnt und komme damit einfach super klar.
Markus (58), Freiburg-Haslach:
Da ich von meinem Geschäft immer das neuste Apple-Modell bekomme, ist es mir generell schon wichtig, was mein Handy für eine Marke hat. Mit Apple fühle ich mich einfach sehr wohl, außerdem habe mich jetzt daran gewöhnt. Meine Kinder haben mir außerdem ein Apple-Handy empfohlen, sodass meine ganze Familie jetzt im Besitz von Apple-Geräten ist.
Sarah (23), Freiburg-St. Georgen:
Also meiner Meinung nach sind Marken bei Handys unwichtig. Mir ist viel wichtiger, dass mein Smartphone alle meine Wünsche und Ansprüche erfüllt, was nun mal nicht alle Smartphones tun. Ich habe gerne eine gute Kamera, viel Speicherplatz und ein Handy, das nicht so leicht kaputt geht. Im Moment habe ich ein Samsung-Handy und bin damit auch sehr zufrieden. Ich finde Samsung hat ein gutes Preisleistungsverhältnis, wobei ich das Handy mit den gleichen Funktionen und zum selben Preis natürlich auch von einer anderen Firma kaufen würde, weil mir die Marke, wie gesagt, nicht wirklichwichtig ist.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.