Account/Login

NMUN: 20 Freiburger simulieren Politik

Man könnte Frank Sinatra bemühen oder Udo Jürgens, man kann das Kind aber auch einfach beim Namen nennen: New York. Die US-Metropole ist für 20 Freiburger Studenten der Abschluss- und Höhepunkt eines arbeitsamen Wintersemesters: Im April bereisen sie den Big Apple als Delegation der National Model United Nations (NMUN), um mit 4000 anderen Hochschülern den Alltag der Vereinten Nationen (UN) auf einer Konferenz zu simulieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Klar, dass das Ganze in New York stattfindet, spielt natürlich auch eine Rolle." Maximilian Vogelmann studiert Soziologie und BWL und ist eines der Mitglieder der diesjährigen Freiburger Delegation der NMUN. Der ausschlaggebende Grund, an dem Planspiel der Vereinten Nationen teilzunehmen, sei jedoch ein anderer: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel