Account/Login

Nitz: G 9-Vorwürfe sind "Blödsinn"

Bürgermeister widerspricht Vorwürfen des Landtagsabgeordneten Josha Frey, der die Schule verantwortlich für die G 9-Misere sieht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Schlussstrich unter den politische...eder gibt es neue Schuldzuweisungen.    | Foto: Tobias Kleinschmidt/dpa
1/2
Ein Schlussstrich unter den politischen Streit ums G 9-Dilemma beim Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) scheint nicht in Sicht. Immer wieder gibt es neue Schuldzuweisungen. Foto: Tobias Kleinschmidt/dpa

SCHOPFHEIM. Anschauungsunterricht in gegenseitigen Schuldzuweisungen: Der Schlagabtausch beim G 9-Drama geht weiter. Vorwürfe des Landtagsabgeordneten Josha Frey (Grüne) an die Leitung des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) kontert der Schopfheimer Rathauschef Christof Nitz. Zu behaupten, die Schule habe die Misere mit den zu vielen G 9-Anmeldungen und dem daraus erfolgten Losentscheid bewusst herbeigeführt, sei "völliger Blödsinn."

Am Montagabend hatte sich Bürgermeister Christof Nitz (CDU) im Gemeinderat zur Wehr gesetzt, als der Grünen-Stadtrat Michael Straub ihn mit einem Fragenkatalog konfrontierte, der auf eine Mitschuld der Schule für die G 9-Misere beim THG abzielte (wir berichteten). Am Dienstag nun setzte der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel