Nitz: G 9-Vorwürfe sind "Blödsinn"
Bürgermeister widerspricht Vorwürfen des Landtagsabgeordneten Josha Frey, der die Schule verantwortlich für die G 9-Misere sieht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Anschauungsunterricht in gegenseitigen Schuldzuweisungen: Der Schlagabtausch beim G 9-Drama geht weiter. Vorwürfe des Landtagsabgeordneten Josha Frey (Grüne) an die Leitung des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) kontert der Schopfheimer Rathauschef Christof Nitz. Zu behaupten, die Schule habe die Misere mit den zu vielen G 9-Anmeldungen und dem daraus erfolgten Losentscheid bewusst herbeigeführt, sei "völliger Blödsinn."
Am Montagabend hatte sich Bürgermeister Christof Nitz (CDU) im Gemeinderat zur Wehr gesetzt, als der Grünen-Stadtrat Michael Straub ihn mit einem Fragenkatalog konfrontierte, der auf eine Mitschuld der Schule für die G 9-Misere beim THG abzielte (wir berichteten). Am Dienstag nun setzte der ...