"Niemals Wucht, sondern Finesse"
Der Weinführer "Eichelmann" zeichnet den Müllheimer Winzer Hermann Dörflinger für sein Lebenswerk aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Hohe Ehre für Hermann Dörflinger und sein Weingut: Der Müllheimer Winzer ist von der aktuellen Ausgabe des "Eichelmann", der unter Kennern zu den renommiertesten Kompendien deutscher Weine zählt, mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk bedacht worden. Und dass das adäquat fortgeführt wird, dafür sorgt mit Hermann Dörflinger Junior auch schon die nächste Generation.
"Eichelmann – Deutschlands Weine", benannt nach dem Herausgeber und Mitautoren Gerhard Eichelmann, ist ein wahrhaft schwergewichtiges Werk, das für viele Liebhaber deutscher Weine als Referenz gilt. Auf mehr als 1200 Seiten nehmen Eichelmann und sein Team in der Ausgabe 2018 940 Weingüter mit knapp 11 000 Weinen aus ...