Niels Tofahrn erhält den Markgräfler Kunstpreis
Ein Teil seines Werkes ist in der Beletage des Markgräfler Museums ausgestellt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Im Rahmen der Vernissage zu seiner Ausstellung "Ding und Raum" wurde dem aus Rastatt stammenden bildenden Künstler Niels Tofahrn der Markgräfler Kunstpreis 2013 der Stiftung der Sparkasse Markgräflerland für Kunst und Kultur verliehen. In der "guten Stube" Müllheims, dem Markgräfler Museum, überreichte Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich dem Künstler die mit 5000 Euro dotierte Auszeichnung.
Ulrich Feuerstein, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Markgräflerland, begrüßte im ehemaligen Ballsaal des Blankenhornpalais" die geladenen Gäste, darunter auch den langjährigen Kunstsachverständigen der Stiftung, Professor Hans. H. Hofstätter. Insgesamt 39 Objekte von Niels Tofahrn sind in den Räumen auf der Beletage des ...