Niedriger Zinssatz begünstigt Investitionen
Die Vorlage des städtischen Haushaltsplanes für 2015 nutzte Oberbürgermeister Richard Leibinger traditionell für einige grundsätzliche Anmerkungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. 300 Seiten stark ist der Entwurf des Haushaltsplans 2015, den Oberbürgermeister Richard Leibinger in die Beratung durch den Gemeinderat einbrachte. Das veranschlagte Gesamtergebnis im Ergebnishaushalt ist ein Verlust von 400 000 Euro. Geplant ist eine Kreditaufnahme von fünf Millionen Euro, um Investitionen zu ermöglichen.
Leibinger will ein halbes Jahr vor Ende seiner Amtszeit noch weitere Weichen zur Fortsetzung der begonnenen Verwaltungsentwicklung stellen. Eine zielorientierte und professionelle Verwaltung soll durch Mitarbeiterentwicklung sichergestellt werden, qualifizierte Mitarbeiter an die Verwaltung gebunden und neue Kräfte hinzugewonnen werden. Auch die Betriebsabläufe sollen analysiert und optimiert werden. Ein "Höchstmaß an Service" soll mit ...