Niederrhein-Glottertal per Bulldog
Dreitägiger Musikhock der Trachtenkapelle Glottertal war Anziehungspunkt für mehr als tausend Freunde alter Traktoren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL Ein wahres Eldorado für Schlepperfreunde war das Glottertal am Wochenende. Die Trachtenkapelle hatte zur ihrem Musikhock mit Schleppertreffen eingeladen. Während sich hinter der Schule die Freunde der Musik trafen, spielte auf der Wiese hinter dem "Goldenen Engel" und unterhalb von "Wissers Sonnenhof" eine andere Musik: Dort tuckerten die Lanz Bullogs und dröhnten die PS-starken Diesel-Aggregate der neusten Traktoren. Knapp 500 Schlepper hatten den Weg ins Glottertal gefunden. Auftakt des dreitägigen Spektakels war am Freitagabend die "Abschlepperparty".
Die Schlepperfreunde sind eine wahre "Community" wie neudeutsch solche Gruppen genannt werden. Viele kennen sich, tauschen sich aus, geben sich Tipps oder aber schauen einfach, wie andere ein "Problem" gelöst haben. So ...