Niederlage im Fotofinish

Der Sonntag Wieder nichts mit Elite-Universität: Freiburg scheitert – vermutlich sehr knapp – im Rennen um die Exzellenz-Titel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was nur hat die Gutachter dazu bewogen...g 2007 einmal der Sprung in die Elite.  | Foto: Michael Bamberger
Was nur hat die Gutachter dazu bewogen, das Konzept „Connecting creative minds“ nicht für exzellent zu befinden? Rektor Hans-Jochen Schiewer weiß es nicht. Kleines Bild: Nur zur Amtszeit von Wolfgang Jäger gelang 2007 einmal der Sprung in die Elite. Foto: Michael Bamberger

Es ist eine Niederlage, die vorerst noch einige Rätsel hinterlässt – wieder einmal geht die Universität Freiburg im millionenschweren Wettbewerb um die nicht unumstrittenen Exzellenz-Titel leer aus.

Im entscheidenden Moment schaut Rektor Hans-Jochen Schiewer auf den Bildschirm wie ein Fußballtrainer, dessen Stürmer kurz vor Spielende die entscheidende Torchance hat. Ein angespannter Blick, dann eine ungläubige Geste, dann die wegwerfende Handbewegung. Chance vergeben. Auf dem Bildschirm, auf dem der Livestream der Exzellenzkommission aus Bonn lief, war Freiburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel