Schreibwettbewerb Herbst 2008
Nick und Opa stoppen den Eisklotz
Von Marc Loewer, 9 Jahre, Klasse 3/4 a der Karl-Person-Schule in Ringsheim
Marc Loewer, 9 Jahre, Klasse 3 & 4 a der Karl-Person-Schule in Ringsheim
Mi, 17. Dez 2008, 11:23 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nicks Opa überlegte eine Weile, dann sagte er: "Los Nick, wir müssen auf den Berg klettern und versuchen, den Eisklotz zu stoppen!" Nick war sofort einverstanden. Also kletterten die beiden auf den Berg. Als sie gerade bei der Hälfte des Berges angelangt waren, kam auch schon der Eisklotz auf sie zu.
Nicks Opa rief: "Nick, hol schnell einen Ast! Wir müssen den Eisklotz stoppen!" Kurz darauf kam Nick auch schon zurück. Sie stellten sich mit dem Ast einander gegenüber und bildeten so eine Art Schranke, durch die der Eisklotz nicht hindurch kam. Er zerbröselte und Nick und sein Opa sahen, was in dem Eisklotz eingeeist war: Eine Zeitung!
Sie war so kalt, dass Nicks Opa sie später in die Mikrowelle schieben musste. Die Kinder bedankten sich bei Nick und seinem Opa. Als die beiden Abenteurer wieder in der Küche saßen und Nicks Opa die Zeitung las, sagte er: "Da hat es sich doch gelohnt, dass wir den Eisklotz gestoppt haben!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.