Frauen aus Tamale: Die Journalistin Bernice Agyekwena

Nichts muss bleiben wie es ist

Als Intellektuelle, die ein vierjähriges Aufbaustudium in Rom absolviert hat, ist die Journalistin Bernice Agyekwena ebenso eine Besonderheit in Ghana wie als unverheiratete Frau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"What could you teach them so far?" fragt der bulgarische Arzt im Guesthouse, als erfährt, dass ich in Tamale im Rahmen eines Austauschprogramms als Gastredakteurin arbeite. Mit "them" meint er offenbar "die Einheimischen". Ein merkwürdiger Gedanke, dass die Weißen, die hier herkommen, scheinbar grundsätzlich zum lehren kommen. Tatsächlich ist Bernice Agyekwena eine, von der auch eine deutsche Journalistin vermutlich noch einiges ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel