Nicht zielen, aber genau schauen
Beim Intuitiven Bogenschießen im Kohlenbacher Tal entspannten die Teilnehmer – und trafen trotzdem die Zielscheibe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Tief einatmen, dabei die Sehne am Bogen mit dem Pfeil spannen, ausatmen, loslassen und der Pfeil trifft die Zielscheibe, erstaunlich häufig, selbst bei Anfängern. Das entspannt und macht Spaß. Die Rede ist vom "Intuitiven Bogenschießen". Wer sich einmal vom Alltag lösen und neue Kraft tanken möchte, dem bietet solch ein Lehrgang bei Madhuha Brünjes die Chance. Jüngst fanden zwei Kurse im Kohlenbacher Tal statt, wo der Lehrer für diese außergewöhnliche Sportdisziplin und Yoga neuerdings auch wohnt.
Beim ersten Kurs führte Brünjes 16 Anfänger an die Kunst heran, zum zweiten kamen zehn Fortgeschrittene, darunter etliche zum wiederholten Mal. Im Zelt auf der großen Wiese hinter der Bläsi-Kapelle ist die Ausrüstung, auch historische Bögen sind ausgestellt. Dort ist auch der Ruheplatz für die Pause. Denn der Profikurs ...