"Nicht Vergeltung, sondern Vergebung"
BZ-INTERVIEW mit Ron Williams über seine musikalische Hommage an Mandela, die es am heutigen Samstag in Titisee zu erleben gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Er gilt als Symbolfigur für Freiheit und Gerechtigkeit: Nelson Mandela, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. Zur Erinnerung an den Friedensnobelpreisträger und ehemaligen südafrikanischen Staatspräsidenten touren die südafrikanische Band Satori und der Schauspieler, Sänger und Entertainer Ron Williams mit "Madiba 100" durch Deutschland – und kommen heute, Samstag, 9. Juni, nach Titisee. Tanja Bury hat sich mit Ron Williams unterhalten.
BZ: Welche Beziehung haben Sie, Herr Williams, ganz persönlich zu Nelson Mandela? Gab es eine Begegnung zwischen ihnen?Williams: Ebenso wie Martin Luther King ist Nelson Mandela für mich ein Held. Denn als Afroamerikaner habe auch ich in den 60er und 70er Jahren erfahren, was Rassismus ...