"Nicht tauglich für so viel Verkehr"
Anlieger der Umgehungsstraße in St. Peter äußern ihren Unmut darüber, dass die B 31 in Freiburg zur Umweltzone werden soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ST. PETER. Um die Belastung der Luft im Freiburger Osten zu verringern, könnte die B 31 in die Umweltzone einbezogen werden. Da ältere Lastwagen festgeschriebene Richtwerte nicht einhalten könnten, müssten diese über den Schwarzwald ausweichen. Für die Gemeinden Glottertal, St. Märgen und St. Peter hätte dies jedoch eine deutliche Erhöhung des Durchgangverkehrs zur Folge. Betroffene Anlieger in St. Peter sind mit einer zusätzlichen Verkehrsbelastung nicht einverstanden.
"Bereits jetzt ist an einem schönen Sonntag eine Unterhaltung vor der Tür häufig nicht mehr möglich." Ulrike Kürner ist unzufrieden mit der Lärmbelastung, der sie und andere Anwohner der Umgehungsstraße von St. Peter ...