"Nicht schön, aber effektiv"
BZ-Interview mit Peter Lob (VfR Hausen) und seinem Extrainer Joachim Klemenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Am vergangenen Sonntag beendete Exprofi Joachim "Joe" Klemenz seine jahrelange Tätigkeit als Trainer des Verbandsligisten VfR Hausen. VfR-Vorsitzender Peter Lob sprach in diesem Zusammenhang von "Unstimmigkeiten zwischen Vorstand und Trainer". Bevor die Hausener am Sonntag den SV Endingen zum Derby erwarten, befragte BZ- Redakteur Claus Zimmermann den Vereinschef und seinen Ex-trainer – getrennt.
BZ: Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Hausen Klemenz ein Denkmal errichten würde – nun gehen Sie getrennte Wege.Lob: Schon seit geraumer Zeit steht die Spielweise unserer Mannschaft immer wieder in der Kritik. Trotz wiederholter, konstruktiver Gespräche hat sich keine spürbare Veränderung mehr abgezeichnet, was auf Unmut des Vorstands und auch des Umfeldes stieß. Ich denke, wenn man so viele Jahre erfolgreich zusammengearbeitet hat, ist es nun mal so, dass sich gerade im Fußball ...