Nicht ohne die Bevölkerung
Wenn die Mehrheit der Herrischrieder dagegen ist, wird Bürgermeister Berger den Beitritt zum Biosphärengebiet nicht vorantreiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. In Herrischried wird das Tauziehen von Befürwortern und Gegnern eines Beitritts zum geplanten Biosphärengebiet Südschwarzwald immer heftiger. Am Montag protestierten rund 80 Landwirte und Waldbesitzer eine halbe Stunde vor der Gemeinderatssitzung gegen einen Beitritt. Am selben Abend wurde im Ratsrund aber auch eine Einladung des noch jungen Fördervereins Biosphärengebiet zu einem Informationsabend am 23. Juli in der Rotmooshalle verteilt.
Bürgermeister Christof Berger, frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt, musste beim Gang in den Sitzungssaal die Reihen der Demonstranten passieren und stellte sich vor einem großen Plakat den Fragen und Zurufen. Der ...