Nicht nur was für Mädchen
Pflegepferd Golden Budjak .
Nico Zindler, Klasse 9b, Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental & Todtnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Tag mit ihm läuft so ab: Ich komme in den Stall und hole ihn aus seiner Box und richte ihn dann für die Reitstunde. Ich putze, sattle, trense ihn auf und gehe dann in die Reitstunde. In der Reitstunde lasse ich Budjak erst mal im Schritt (das ist die langsamste Gangart bei Pferden) warm laufen. Dann kommt der Trainier und gibt mir Anweisungen, was ich machen soll, zum Beispiel ob ich Schritt, Trab oder Galopp machen soll. Trab ist die zweitschnellste, Galopp die schnellste Gangart. Auch Figuren wie zum Beispiel ein Zirkel gehört dazu. Nach der Reitstunde gibt es immer noch ein Leckerli, und dann gebe ich ihm sein Futter und bringe ihn zurück in seine Box.
Für mich ist es ein richtig schöner Ausgleich mit Pferden zu arbeiten, und ich kann es nur jedem weiter empfehlen. Ach ja: Es ist nicht nur was für Mädchen, sondern genauso auch was für Jungs.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.