Nicht nur Grund zur Freude
80. Hauptversammlung der Schiedsrichter-Vereinigung Freiburg / Reifere Jahrgänge dominieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. So ein Schiedsrichter hat's nicht immer leicht. Allzeit bereit soll er sein, nach Möglichkeit gleich mehrfach am Wochenende und zunehmend unter der Woche auf den Spielfeldern nach dem Rechten sehen. Dabei wird er von Aktiven, Zuschauern und Medien vielfach als notwendiges Übel betrachtet, häufig zum Sündenbock für Niederlagen gemacht und gelegentlich handfest beleidigt. Und wenn eine Saison abgepfiffen wird, ist er auch noch verpflichtet, an einer der nicht immer kurzweiligen Hauptversammlungen seiner Vereinigung teilzunehmen.
Die 80. Sitzung dieser Art im Bezirk Freiburg in der Ebringer Schönberghalle war - abgesehen von der Wiedersehensfreude unter älteren Kameraden - nur eingeschränkt vergnügungssteuerpflichtig. So mussten sich die nicht ganz so dienstbeflissenen Kameraden von Einteiler ...