Account/Login

Nicht nur eine Frage des Speiseplans

Damit Essen in Schulen und Kitas kein Verlustgeschäft wird, müssen Caterer, Schulen und Kommunen zusammenarbeiten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gesund soll es sein, aber auch schmeck...treuung vor großen Herausforderungen.   | Foto: dpa
Gesund soll es sein, aber auch schmecken: Mensabetreiber stehen in Zeiten von Ganztagesbetreuung vor großen Herausforderungen. Foto: dpa

KREIS WALDSHUT. Die Verpflegung an Schulen und Kindertagesstätten ist derzeit für viele kommunale Einrichtungen eine neue große Herausforderung. Andere Städte und Gemeinden können bereits auf mehr als zehn Jahre Erfahrung zurückgreifen. So auch in den Landkreisen Waldshut und Lörrach. Eine Anlaufstelle für Fragen rund ums Thema Mensa und Catering ist die regionale Vernetzungsstelle für Kita- und Schulverpflegung.

Dort wird in regelmäßigen Abständen ein Treffen zum Erfahrungsaustausch organisiert, zuletzt in der Mensa der Hans-Thoma Schule in Laufenburg. Gekommen waren auch Vertreter aus Wehr und Rheinfelden, da in beiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel