"Nicht nur ein Trikot abholen"
BZ-Interview mit dem Weiler Fabio Bibbo, der im Schweizer Cup mit den Black Stars Basel auf die Profis des FC Zürich trifft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Vielleicht ist der Knoten bei Fabio Bibbo gerade zum richtigen Zeitpunkt aufgegangen. Am vergangenen Samstag zeigte der Angreifer, der im Sommer vom Verbandsligisten SV Weil zum FC Black Stars Basel in die Erste Liga Classic der Schweiz gewechselt war, seine bislang beste Saisonleistung. Und das nicht nur wegen eines Tores. Am kommenden Samstag erwartet Bibbo um 15 Uhr mit den viertklassigen Baslern in Runde zwei des Schweizer Pokals den Super-League-Club FC Zürich. Redakteur Matthias Kaufhold befragte Bibbo vor dem Duell mit den Profis nach Erwartungen und Perspektiven.
BZ: Herr Bibbo, Spiel des Jahres, Spiel des Jahrzehnts – wie hoch darf man die Pokalpartie für die Black Stars hängen?Fabio Bibbo: Für einen Verein, der erst im Sommer den Aufstieg aus der Zweiten Liga Interregional geschafft hat, ist das sicher ein ...