Nicht nur ein Honigschlecken
Das Reinheitsgebot für das flüssige Gold wird 90 / Für dieses Markenzeichen des Imkerbundes gelten strenge Qualitätskriterien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHKEUDITZ (dpa). Golden, dickflüssig und süß – Honig galt schon im Altertum als kostbar und als Symbol für Wohlstand. Heute isst im Schnitt jeder Deutsche mehr als ein Kilogramm davon im Jahr. Der Großteil kommt allerdings aus dem Ausland. Dabei erfüllt "Echter Deutscher Honig" strengere Qualitätskriterien.
Der einstige schwarze Adler auf dem Etikett ist einer idealisierten Landschaft mit Blumen, Bienenkorb und Bäumen gewichen. Als eine Art Reinheitsgebot fungiert das Warenzeichen "Echter Deutscher Honig" seit 1925 und wird nun 90 Jahre alt. "Damals gab ...