Nicht nur ausgelassene Fasnächtler
Die Narrenclique "Wiiberghexe" aus Buggingen sammelt regelmäßig Spenden für soziale Projekte – nun bei einer Aktion auf dem Rathausplatz zugunsten Hörgeschädigter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Schon als zehnjähriges Mädchen wollte Tosca Joseph mit ihren Freundinnen für den guten Zweck Spenden sammeln. Mittlerweile hat sie mit 31 weiteren jungen Menschen die Narrenclique "Wiiberghexe" in Buggingen gegründet und Spendenaktionen für karitative Zwecke sogar in der Vereinssatzung festgeschrieben. Am Samstag organisierten sie nun eine Benefizveranstaltung zugunsten hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher.
Erst seit 2017 gibt es in Buggingen diese Narrenclique, die von Tosca Joseph als Vorsitzende geleitet wird. Heute zählt der junge Verein 32 Mitglieder, die sich dem närrischen Brauchtum verschrieben haben. Dabei wollen sie aber nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die aus ganz unterschiedlichen Gründen auf Hilfe und Spenden angewiesen ...